GARTENTIPPS

Der praktische ratgeber im obst- und gartenbau 1923

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Wir haben freundlicherweise historische Ausgaben unseres Gartenratgebers bekommen - auch die von 1923.
Es zeigt sich immer wieder, dass auf Dachböden noch Schätze lagern. 

1923 war die Zeit der Hyperinflation in der Weimarer Republik. 1 Ei kostete im Juni 1923 800 Mark, Ende des Jahre 320 Milliarden Mark. Mit der Ausgabe der Rentenmark konnte die Währung wieder stabilisiert werden. Auch der monatliche Bezugspreis des Gartenratgebers lag statt der 75 Millionen im Oktober dann wieder bei 50 Goldpfennig.

 

Download
AUSGABE VOM 30. DEZEMBER 1923
Der praktische Ratgeber Nr36 vom 30 Deze
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

tagebuch einer biene

Bei der Recherche für die Gartenpfleger-Ausbildung 'Wir pflanzen Tiere' bin ich auf einen wundervollen Film gestoßen. Aus dem gleichnamigen Buch kann man von Dennis Wells erfahren, dass Bienen träumen können, es Rechts- und Linkshänder, Langschläfer und Frühaufsteher gibt, sie magisch tänzeln, zählen und rechnen können und dass sie trotz Schwarmverhaltens total eigenständige Individuen sind.


finde die passenden pflanzen für garten. terrasse und balkon


und noch ein hilfreiches online-werkzeug